Waldhessen-Trophy 2017 machte Halt in Schlitz

Freiwillige Feuerwehr Schlitz- Mitte überraschte die Motorradfahrer mit einer schweißtreibenden Aufgabe

Pünktlich um 10 Uhr am vergangenen Samstag begann für rund 100 Motorradfahrer die 6. Waldhessen-Trophy am Seepark in Kirchheim. Teilnehmer aus ganz Deutschland, Belgien und Frankreich waren mit ihren Motorrädern wieder auf der Jagd nach dem begehrten Wanderpokal.

In diesem Jahr unterstützt diese Wohltätigkeitsveranstaltung den Verein „Das besondere Kind e.V.“ und sorgt zusätzlich mit seiner langjährigen Präventionsarbeit dafür, dass schwere Motorradunfälle auf unseren Straßen verringert werden.

Diesmal führte die Ausfahrt durch den Vogelsberg. Auf der rund 150km langen Strecke wurden einige Stationen mit interessanten Aufgaben angefahren.

Für die Stützpunktwehr Schlitz, war dies Grund genug, sich mit einer Station an dieser guten Sache zu beteiligen. Die Motorradfahrer starteten in kleinen Gruppen, wobei jeder einzeln gewertet wurde.

In Schlitz mussten die Teilnehmer einen großen LKW Reifen mittels Vorschlaghammer auf Zeit vorantreiben. Für diese schweißtreibende Aufgabe auf dem Hof der Feuerwehr wurde neben etwas Geschick, auch eine ordentliche Portion Kondition und Kraft benötigt. Herrliches Wetter und ein kleiner Einblick in die Arbeit der Schlitzer Feuerwehr sorgten außerdem für sehr gute Laune bei den wohltätigen Bikern.

Wir wünschen jedem Biker eine abwechslungsreiche und unfallfreie Saison und stehen dem Veranstalter „Waldhessen-Trophy e.V.“ auch bei weiteren Veranstaltungen gerne wieder zur Seite.