Weihnachtsbaumverbrennen 2016

Wenn der Weihnachtsbaum brennt und die Feuerwehr zu schaut! Die Christbäume wurden am Wochenende verbrannt.

Wenn der Weihnachtsbaum brennt und die Feuerwehr zu schaut! - Liebe Leser und Leserinnen bekommen Sie keinen Schreck, in diesem Fall ist das durchaus in Ordnung!

Im Schlitzerland ist das Verbrennen von Weihnachtsbäumen seit vielen Jahren eine schöne alte Tradition. Seit längerem ist er auch bei der Stüzpunktfeuerwehr eingezogen. Am Samstag Vormittag, hatten sich hier einige Mitglieder mit Auto und Anhänger auf den Weg gemacht, die ausgedienten Weihnachtsbäume ihrer Kameraden und Kameradinnen einzusammeln.

Auf dem freien Gelände hinter dem Schlitzer Feuerwehrgerätehaus konnten dann ab 17:30 Uhr die Einsatzkräfte mit ihren Familien, Freunden und Gönnern ganz entspannt dem Verbrennen ihrer eigenen Bäume zusehen, ohne mit dem Löschen beginnen zu müssen.

Für das leibliche Wohl wurde im Form von warmen Geränken und Pizza gesorgt. Dieser gemütliche Termin gehört nun schon seid vier Jahren fest in den Veranstatungskalender der Schlitzer Feuerwehr.Er bietet eine gute Gelegenheit, die Kameradschaft und das MIteinander zu Pflegen.