Oldtimertreffen in Wolf 2016

Schlitzer Oldtimerfreunde auf Tour in Wolf

Oldtimertreffen in Wolf am 04. September 2016

Anfang September besuchten die Schlitzer Oldtimerfreunde das 10. Wölfer Oldtimertreffen in Wolf mit dem SKW 2000, Baujahr 1962. Neben den großen ehemaligen Feuerwehrfahrzeugen verschiedener Feuerwehren, staunte das Auge nicht schlecht, als sich unter den Ausstellungsmodellen auch ein "Buick Roadmaster", (4 Door/Sedan) Baujahr 1955 befand. Hier fühlte Mann/Frau sich in die legendäre Rock´n´Roll und Boogie- Woogie-Zeit versetzt. Ein weiteres edles Teil war der "Adenauer-Mercedes" 300 D. Dieses Fahrzeug von der Regierung der BRD genutzt. Daher stammt auch die Bezeichnung "Adenauer-Mercedes", benannt nach dem ersten Bundeskanzler Konrad Adenauer. Die Erstzulassung dieses Fahrzeuges war am 13. Oktober 1961 in den USA.

Text: Sigi Stock