2017-18

H-1: Öl und Glas nach VU

Missachtete Vorfahrt führt

Auf Grund einer Vorfahrtsmissachtung kam es gegen 8.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen auf der Bahnhofstraße–Einmündung Bleichenstraße.

Eine Fahrzeuglenkerin welche die Bleichestraße in Richtung Bahnhofstraße befuhr, übersah eine vorfahrtsberechtigte Fahrzeuglenkerin auf der Bahnhofstraße. Im Kreuzungsbereich kam es zum zusammenstoß. Beide Fahrzeuglenkerinnen zogen sich dabei leichte Verletzungen zu.

Passanten übernahmen die Erstversorgung der Unfallbeteiligten sowie die Verkehrsregelung bis zum Eintreffen der Stützpunktfeuerwehr. Dabei mussten sie sich noch von renitenten Verkehrsteilnehmern böse Schimpftiraden anhören.

Von den alarmierten Einsatzkräften wurde Glas und Öl aufgenommen, die Straße gereinigt sowie die Verkehrsregelung übernommen.