2017-36

F-1: brennt Altkleidercontainer

Brand eines Kleider- und Schuhcontainers

Am frühen Mittwochabend gegen 18.40Uhr meldeten aufmerksame Bürger Rauchentwicklung in der Nähe des Einkaufsmarktes LIDL/ALDI. Kurz danach war auch schon die Stützpunktfeuerwehr mit zwei Fahrzeugen auf dem Weg zu einem brennenden Kleider – und Schuhcontainer des DRK Schlitzerland, zwischen Jugendhaus und Städtischem Bauhof. Zuvor wurde von Passanten beobachtet wie zwei Kinder, unterwegs mit Fahrrädern, Böller in den besagten Container geworfen hatten. Daraufhin fing das Innenleben des Containers sofort Feuer.

Von den Einsatzkräften wurde der Container geöffnet, die brennenden Säcke mit Bekleidung und Schuhe ins Freie gezogen und abgelöscht. Mittels Wärmebildkamera wurde der Container noch nach eventuellen Glutnestern abgesucht. Die beschädigten Beutel mit Beikleidung sind leider alle beschädigt und müssen entsorgt werden.

Wer eventuelle Hinweise zur Ursache des Brandes geben kann, möchte sich bitte an den Polizeiposten in Schlitz, Tel. 06642 /1647 wenden.