2016-04

H-1: Unterstützung Rettungsdienst nach VU

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Hutzdorf und Queck  

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag gegen 16.00 Uhr  auf der L 31 40, zwischen Hutzdorf und Queck. 

Ein Autofahrer kam kurz vor Queck, Höhe des „Pfingstborn“ von seiner Fahrbahn nach links ab,   überschlug sich mit seinem  Fahrzeug mehrmals und kam schließlich auf dem Dach liegend bei der Sitzgruppe zum Halt. Zu diesem schweren Unfall wurde die Stützpunktfeuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei Verkehrsunfällen gegen 16.15 Uhr von der Leitstelle des Vogelsbergkreises alarmiert. Auf Grund des Verletzungsmusters des Verunfallten wurde auch der Rettungshubschrauber benötig. Zwecks dessen Landung auf der Landesstraße, vor dem Gasthof „Zur Ranch“, wurde die L 3140  kurzeitig voll gesperrt.   

Zum Einsatz kamen neun Feuerwehrkameraden mit zwei Einsatzfahrzeugen, der Rettungsdienst aus Schlitz, der Notarzt aus Lauterbach, sowie der Rettungshubschrauber. Nach den Aufräumarbeiten, Verkehrsregelung, etc. konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr gegen 17.45 Uhr wieder ihren Stützpunkt anfahren.  


Eingesetzte Kräfte: 10

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Florian Schlitz 12-10 (KdoW)
  • Florian Schlitz 12-46 (HLF)