2016-05

F - 2Y :Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

Vergessenes Essen auf der Herdplatte löste Alarmierung aus

Kurzfristig war es mit der Mittagsruhe für die Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr am gestrigern Sonntag gegen 13.29 Uhr vorbei.

In der Alarmierung durch die Leitstelle des Vogelsbergkreises hieß es: Starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung Auf der Hall 27, und vermutlich mit bewusstloser Peson in der betreffenden Wohnung. Auf Grund dessen wurde auch der Rettungsdienst alarmiert. Dazu löste auch der Rauchmelder Alarm aus. Beim Eintreffen von Stadtbrandinspektor Frank Göbel und dem Rettungsdienst öffnete der Bewohner selbst die Tür. Dabei wurde festgestellt, dass das Essen auf dem Herd vergessen wurde und dies total angebrannt war. Nach Durchsicht und nochmaliger Kontrolle der Wohnung und Abklärung durch den Rettungsdienst, konnten sich die Feuerwehrkameraden mit ihren vier Einsatzfahrzeugen wieder zurück zum Stützpunkt begeben.

Einsatzstärke: 20

Eingesetzte Farhzeuge:

• Florian Schlitz 12-10 (KdoW)
  • Florian Schlitz 12-11 (ELW)
  • Florian Schlitz 12-46 (HLF)
  • Florian Schlitz 12-30 (DLK)