2016-85

F - 1: Brennt Bauwagen

Bauwagen durch Flammen zerstört

Ein Raub der Flammen wurde am Samstagabend kurz vor Mitternacht,  der Bauwagen der Sandlofser Jugend.  Um 23.08 Uhr riss die Sirene die Sandlofser Einsatzabteilung aus ihrem Schlaf. Parallel dazu wurde auch die Stützpunktwehr Schlitz per Meldeempfänger alamiert.

Bei Ausbruch des Brandes befanden sich vier Personen im Bauwagen. Geistesgegenwärtig wurde von ihnen die noch im Wagen befindliche Gasflasche auf die Wiese geworfen. Nur ein paar Sekunden später sprangen die Vier aus dem Fenster und entkamen so beinahe unverletzt den Flammen.

Mittels B-&C-Strahlrohren sowie einem Angriffstrupp unter PA im Inneren des Bauwagens konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Übergreifen auf eine angrenzende Scheune konnte ebenfalls verhindert werden. Der Bauwagen wurde dennoch komplett zerstört.

Zu der Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Der Schaden beläuft sich auf  mehrere Tausend Euro.  Die Einsatzstelle wurde durch die Polizei beschlagnahmt.

Eingesetzte Einastzkräfte: 28

Eingesetzte Fahrzeuge:

• Florian Schlitz 12-10 (KdoW)
  • Florian Schlitz 12-11 (ELW)
  • Florian Schlitz 12-46 (HLF)
  • Florian Schlitz 12-22 (TLF)
  • Florian Schlitz 12-60 (GW-Licht)
  • Florian Schlitz 11-47 (TSF)