2016-86

H klemm Y - VU eingeklemmte Person

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Schlitz und Bernshausen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gegen 10.00 Uhr auf der Landesstraße L3141, zwischen Schlitz und Bernshausen. Ein Lkw und ein Pkw sind dabei im Begegnungsverkehr zusammengestoßen. Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Gelsenkirchen befuhr die Landesstraße L3141 von Bernshausen kommend in Richtung Schlitz. In einer Rechtskurve kam der Pkw-Fahrer mit seinem Wagen aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß hier mit einem entgegenkommenden Klein - Lkw zusammen. Der 59-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem Auto eingeklemmt und von der alarmierten Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät aus seinem schwer beschädigten Fahrzeug befreit. Der alarmierte Rettungshubschrauber Christoph 28 brachte den schwer verletzten Mann in das Klinikum Fulda. Der 54 jährige Lkw-Fahrer aus der Gemeinde Wartenberg erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen nach Lauterbach in das Eichhof Krankenhaus verbracht. 

An den beiden stark beschädigten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 75.000 Euro. Die    L 3141 war bis ca. 12:30 Uhr voll gesperrt. Am Einsatzort waren insgesamt drei Rettungswagen, ein Notarzt, die Polizei, der Retungshubschrauber Christoph 28, sowie die Stützpunktfeuerwehr mit 20 Einsatzkräften und vier Einsatzfahrzeugen.


Eingesetzte Einsatzkräfte: 20

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge:

  • Florian Schlitz 12-11 (ELW)
  • Florian Schlitz 12-46 (HLF)
  • Florian Schlitz 12-43 (LF10Kats)
  • Florian Schlitz 12-68 (GW-L2)