2017-10

H-1: verschmutzte Fahrbahn

Klärschlamm verloren

Nicht gerade das Wohlfühlaroma strömte am Mittwochabend gegen 17.15 Uhr den Bürgern und Bürgerinnen in Hutzdorf, in Richtung Sandlofs, Fraurombach und Queck in die Nase.

Auf der L 3141, entlang der Straße, sowie teilweise auch im Straßengraben, hatte sich Klärschlamm breit gemacht. Dieser wurde auf einem Kilometer Länge von einem Transportfahrzeug verloren. Aus welchem Grund auch immer sich die Ladeklappe des Fahrzeugs geöffnet hat, steht noch nicht fest. Das Fahrzeug war auf der Durchfahrt. 

Die Stützpunktfeuerwehr Schlitz wurde dazu alarmiert, übernahm  mit der anwesenden Polizei die Verkehrsregelung. Der Verkehr wurde einspurig an der verunreinigten Straßenseite vorbeigeführt. 

Von den Kräften der Straßenmeisterei  in Lauterbach wurde am Mittwochabend anhand eines eingesetzten Schneepfluges zunächst der Schlamm von der Fahrbahn abgetragen und sogleich auch Salz gestreut, damit keine Rutschgefahr für die Verkehrsteilnehmer aufkommt. Am Donnerstag wurde von einer Spezialfirma die Tiefenreinigung der Fahrbahn vorgenommen.   

Eingesetzte Einsatzkräfte: 15

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge: