2017-19

F-1: ausgelöster Heimrauchmelder

Eingeschaltete Herdplatte verursachte Feuerwehreinsatz

Gegen 15:00 Uhr meldete der Hausmeister eines Mehrfamilienhauses in Schlitz einen ausgelösten Rauchwarnmelder sowie Brandgeruch in einer Wohnung. Zum zweiten Mal an diesem Tag schrillten die Meldeempfänger der Kameraden.

Am Einsatzort konnte nach einer ersten Erkundung schnell entwarnung gegeben werden. Eine eingeschaltete Herdplatte, welche wohl nach der Essenszubereitung vergessen wurde auszuschalten, war für den Brandgeruch und den ausgelösten Rauchmelder verantwortlich. Personen befanden sich nicht in der Wohnung. Von den Kameraden wurde die betroffenen Wohnung sowie der Hausflur mit einem Hochdrucklüfter belüftet. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig.

Eingesetzte Einsatzkräfte: 10

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge: