Kameradschaftsabend 2017

Kameradschaftsabend der Schlitzer Feuerwehr

Die meiste Zeit des Jahres sehen sich die Kameraden und Kameradinnnen ihm Ehrenamt wenn es „brennt“. Da bleibt nicht viel Zeit für Smalltalk. Auch nach einem Einsatz wird in den meisten Fällen über das „Ereignis“ debattiert. Für das „Gemütliche“ rundherum ist u. a. der Kameradschaftsabend, der in unregelmäßiger Reihenfolge stattfindet, zuständig. Ausrichter ist der Feuerwehrverein. Der Einladung wurde in großer Zahl Folge geleistet. Treffpunkt war das Vereinsheim des TVK. Auch das Bedienen wurde freundlicher Weise von Mitgliedern des TVK übernommen. Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung, Ehemalige, Aktive, Passive, Jung und Alt, sogar Barnitzer waren angereist, trafen sich zum gemütlichen Beisammensein. Aus der Kreisstadt Lauterbach war deren Stadtbrandsinspektor Hans Schütz mit Gattin anwesend. Solch ein Treffen dient zur Stärkung der Gemeinschaft, des Miteinanders und der Kameradschaft. Alle Drei kommen in der heutigen schnelllebigen Zeit, wo jeder nur noch an sich denkt, dem Geld nachjagt, viel zu kurz. Alle Probleme wurden mal kurz zur Seite gelegt. Die beste Grundlage für das Feiern wurde von Hausmetzger „Jack“ aus Unter- Wegfurth geliefert. Musikalisch ging es mit Thomas Landgraf und Partner… voll zur Sache. Zu Ohrwürmern und Hits wurde gesungen, geschunkelt und auch getanzt bis der „Hahn kräht“.