2017-33

F-1: Böschungsbrand

Erneuter Böschungsbrand

Vor gerade einmal einer Woche wurden die beiden Wehren Hemmen und Schlitz zum Brand des Straßengrabens zwischen Hemmen und Lüdermünd alarmiert. Am Donnerstagnachmittag folgte Gleiches erneut. Gegen 14.13 Uhr hieß es wieder: es brennt Gras und Gestrüpp im Straßengraben zwischen Hemmen und Lüdermünd – Einsatzstelle nur ein paar hundert Meter weiter. Der Erdboden sowie Gras und Gestrüpp sind aktuell sehr trocken. Das sich das gepaart mit weiteren Komponenten, dann entzündet, ist leicht zu erklären und zu begreifen.

Die Kameraden aus Hemmen rückten mit drei Einsatzkräften inklusive Feuerpatschen zur angegebenen Stelle aus und hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und. Die zur Unterstützung alarmierten Kameraden aus Schlitz übernahmen die Verkehrsregelung. Mit dem Schlitzer Tanklöschfahrzeug löschten die Hemmener Kameraden die verbrannte Fläche ab.