2016-15

H - 1: Öl in Kanalisation

Die Kameraden wurden um 20:15 zu einem Ölunfall alamiert. Hierbei sickerte von bisher unbekannter Stelle eine größere Menge Heizöl in die Kanalisation des Stadtteiles Pfordt. 

Die Einsatzkräfte öffneten und kontrollierten alle Abwasserschächte und versuchten die Spur zurück zu verfolgen. Der Verursacher konnte bis dato noch nicht festgestellt werden.

Parallel um 21:35 wurde der Leitstelle ein brennender Mülleimer an der Bushaltestelle in nähe der Kreisparkasse gemeldet. Unverzüglich wurde ein Löschfahrzeug nach Schlitz entsant um diesen abzulöschen.

Gegen 22:15 konnten die Einsatzkräfte die Rückfahrt in die Wache antreten und den Einsatz beenden.


Eingesetzte Kräfte: 18

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Florian Schlitz 12-10 (KdoW)
  • Florian Schlitz 12-11 (ELW)
  • Florian Schlitz 12-46 (HLF)
  • Florian Schlitz 12-43 (LF10Kats)
  • Florian Schlitz 12-60 (GW-Licht)
  • Florian Schlitz 12-68 (GW-L2)