Oldtimertreffen Sotzbach 2018

Oldtimerfeunde auf Tour in Sotzbach

Oldtimertreffen bei den Freunden der Sotzbacher Feuerwehrscheune am 19. August 2018

Die Schlitzer gehören schon dazu. Sie sind mittlerweile gern gesehene Gäste. Diesen Sonntag ging die Reise erneut in Richtung Birstein-Untersotzbach zum dortigen 15. Museumsfest . Auch in diesem Jahr war die Sotzbacher Feuerwehrscheune Treffpunkt von Kameraden von nah und fern, so auch die Oldtimerfreunde der Freiwilligen Feuerwehr Schlitz nunmehr zum zehnten Mal in Folge. Bei geselliger Musik, gutem Essen und einer großen Fahrzeugausstellung von alt und neu wurde ein schöner Nachmittag verbracht. Die Schlitzer Kameraden konnten am Ende des Tages, erneut einen Pokal mit nach Hause nehmen. Gestiftet wurde dieser vom Landrat des Main - Kinzig - Kreises Thorsten Stolz. Sie erhielten diesen für das älteste Exponat, die Schlitzer Feuerlöschpumpe Flader Lafette 1300, welche in 2017 ihren 90. Geburtstag feierte. Gezogen wurde die Flader vom restaurierten Schlauchkraftwagen (SKW 2000, Bj. 1962). Man war praktisch als Gespann unterwegs und aufgetreten. Mit von der Partie waren auch die Oldtimerkameraden aus Willofs.