2016-22

F - 1: Waldbrand

Gemeldeter Waldbrand entpupte sich als Scheunenbrand in der Nachbargemeinde

Gegen 13:30 Uhr meldete ein besorgter Bürger einen vermutlichen Waldbrand in der Gemarkung Queck. Die alamierten Kräfte fuhren die besagte Waldregion ab und konnten keinen Brand feststellen.

Da der Anrufer dies aus der Ferne gemeldet hatte, fuhr der Schlitzer Stadtbrandinspektor zum Anrufer und erkannte von diesem Standpunkt aus auch eine Rauchentwicklung sowie einen Feuerschein. Duch Telefonate mit der Leitstelle Hersfeld-Rothenburg konnte schnell Entwarnung für die Schlitzer Einsatzkräfte gegeben werden. Bei dem Feuerschein sowie der Rauchentwicklung handelte es sich um einen Scheunenbrand in Holzheim. Dieser wurde bereits von den Kameraden in Holzheim bekämpft.

Gegen 14 Uhr konnten die Schlitzer Einsatzkräfte wieder Ihre Unterkünfte anfahren.

Eingesetzte Fahrzeuge:

• Florian Schlitz 12-10 (KdoW)
  • Florian Schlitz 12-46 (HLF)
  • Florian Schlitz 12-22 (TLF)
  • Florian Schlitz 12-68 (GW-L2)
  • Florian Schlitz - Queck 9-19 (MTF)
  • Florian Schlitz - Queck 9-47 (TSF)