2019-06

H-1: Öl und Glas nach VU

Verkehrsunfall zwischen Üllershausen und Schlitz

Zwischen Üllershausen und Schlitz, ca. 600 Meter vor der Abfahrt nach Pfordt, kam es auf der   L 3143 am Sonntagabend gegen 20.44 Uhr zu einem Verkehrsunfall.

Ein 22-jähriger PKW Fahrer aus dem Kreis Fulda, befuhr die Straße aus Richtung Üllershausen kommend, geriet auf Grund von winterlicher Fahrbahnbeschaffenheit von der Fahrbahn ab, kam ins Schleudern, prallte gegen die gegenüberliegende Böschung und überschlug sich mehrfach. Schließlich kam er nach 60 Metern auf der Beifahrerseite zum Stillstand. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der verletzte Fahrer wurde in das Klinikum Fulda eingeliefert.

Von den alarmierten Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Schlitz wurde die Fahrbahn gesäubert und die Verkehrsregelung übernommen.