2019-16

H-1: Reinigungsarbeiten nach VU

Verunfalltes Fahrzeug verursachte eine kleine Verwüstung

Nicht angepasste Geschwindigkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalls Samtagnacht gegen 23:20 Uhr. Ein PKW Fahrer kam auf der L 3143, aus Richtung Fulda kommend, vor dem Kreuzungsbereich zur Bahnhofstraße (Verkehrsinsel Höhe Firma Metzendorf), in einer leichten Linkskurve, von der Fahrbahn ab.

Der PKW fuhr ungebremst über die Grünfläche, prallte gegen einen Baum entwurzelte diesen und riss gleichzeitig zwei Verkehrs - Hinweisschilder aus der Boden. Gestoppt wurde er schließlich vom Gartenzaun (direkt vor der Mauer des Gebäudes) im Vorgarten eines Anwesens in der Bahnhofstraße 19.

Von den zufällig in der Nähe befindlichen Personen wurde der Rettungsdienst etc. alarmiert, sowie dem Leichtverletzten aus dem verunfallten Wagen geholfen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Vor Ort waren, neben dem Rettungsdienst, die Polizei mit drei Fahrzeugen: eines vom Polizeiposten Schlitz, sowie zwei Fahrzeuge aus Fulda, die zur Unterstützung ihrer Schlitzer Kollegen angefordert wurden. Der Unfallverursacher war in seiner Art etwas renitent.

Die ebenfalls alarmierte Schlitzer Feuerwehr, vier Einsatzfahrzeuge mit 15 Kameraden, sicherte den Verkehr und übernahm die Verkehrsregelung, der umgstürzte Baum musste zersägt werden, die Fahrbahn und der Gehweg gesäubert, dazu kam der defekte Zaun. Des Weiteren wurde sorgsam auf eventuell auslaufende Betriebsstoffe geachtet.

Text & Bilder: S.Stock