Kameradschaftsabend 2019

Geselliges Beisammensein

Kameradschaftsabend bei der Feuerwehr

Zur Pflege der Kameradschaft, des Miteinanders, der gegenseitigen Akzeptanz, lädt die Freiwillige Feuerwehr Schlitz, bzw. der Feuerwehrverein, alle zwei Jahre zum Kameradschaftsabend ein. Hier haben die Einsatzkräfte, mit oder ohne Anhang, die Gelegenheit wieder mal ganz unter sich zu sein. Um die 70 Personen waren am Samstag der Einladung in das TVK - Heim gefolgt. Mann/Frau hatte sich viel zu erzählen. Vereinsvorsitzender Michael Bläser und sein Stellvertreter Aaron Hohmeier begrüßten alle aufs Herzlichste und wünschten einen angenehmen Abend und viel Spaß. Unter den Gästen neben den Aktiven, Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung, sowie von der musikalischen Seite eine Abordnung des Musikzuges. Auch einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach, zu der ein gutes Verhältnis gepflegt wird, waren gekommen. Fürs leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt worden. Leckere Haxen, Sauerkraut und frisches Brot, schafften Abhilfe für den Hunger. Leider wurde die Gemütlichkeit kurz unterbrochen, ein Teil der Aktiven wurde gegen 19.46 Uhr zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in Üllershausen alarmiert. Der Einsatz wurde abgearbeitet, im Anschluss konnte der Abend seine Fortsetzung finden. Für beste Stimmung sorgten die beiden Musiker Thomas Landgraf und Helmut Susemichel. Sie heizten mit ihren Hits und Ohrwürmern mächtig ein. Für den flotten Nachschub an Flüssigkeit sorgten nette Mitglieder vom AC Schlitz, dem TVK und dem RuF Schlitz und Schlitzerland e.V.

Bericht und Bilder Sigi Stock