2016-30

H - 1: Verkehrsunfall-unklare Lage

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Zu einem Verkehrsunfall auf der L 3143,  zwischen Hemmen und Lüdermünd, wurde am gestrigen Freitag gegen 11.40 Uhr die Stützpunktfeuerwehr Schlitz alarmiert. Der Fahrer kam mit seinem Fahrzeug, aus Richtung Lüdermünd kommend, aus ungeklärter Ursache auf das Bankett, steuerte dagegen,  fuhr mit voller Wucht durch den Graben, überschlug sich sodass er auf dem Dach liegend zum Stehen kam. Zu dem Unfall wurde auch der Rettungshubschrauber Christoph 28 alarmiert. Dieser konnte  aber ohne Aufnahme wieder zurück nach Fulda fliegen. Der schwer verletzte Fahrer wurde mit Rettungswagen in das Klinikum Fulda verbracht.

Beim Eintreffen der Stützpunktfeuerwehr an der Unfallstelle, lag der Fahrer bereits neben dem  PKW. Die Kameraden der  Feuerwehr kümmerten sich indes um die Verkehrsregelung und  nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe zur späteren Entsorgung auf.

Die Entstehung des Verkehrsunfalls wurde von einer Bewohnerin in Hemmen, aus ihrem Fenster schauend beobachtet. Von ihr wurde  auch sofort den Notruf abgesetzt. Auf Grund der unklaren Lage – ob  noch weitere Personen  im PKW sind usw., wurde nach diesem Einsatzstichwort auch alarmiert, sodass sich mehrere Einsatzfahrzeuge auf den Weg zum gemeldeten Verkehrsunfall  machten.

Eingesetzte Fahrzeuge:

• Florian Schlitz 12-10 (KdoW)
  • Florian Schlitz 12-46 (HLF)
  • Florian Schlitz 12-43 (LF10Kats)
  • Florian Schlitz 12-68 (GW-L2)