2016-46

Nachlöscharbeiten Großbrand Herbstein

Die Schlitzer Drehleiter wurde zum wiederholten Male in Herbstein benötigt


Noch immer flammen Glutnester in der am Donnerstag brennenden Firma ALX auf. Dies war der Grund zu einem erneuten Überörtlichen Drehleitereinsatz am Samstagabend in Herbstein. Die Kameraden aus Schlitz waren gerade auf dem Rückweg von einem Einsatz in Lauterbach als die Feuerwehr Herbstein die Drehleiter über die Leitstelle des Vogelsbergkreises anfordern lies. Mit Sonderrecht ging es nach Herbstein um die dortigen Kameraden mithilfe der Drehleiter bei der Brandbekämpfung zu unterstützen. Gegen halb 2 konnte die Rückreise nach Schlitz angetreten und der Einsatz der Drehleiter beendet werden.

 

Eingesetzte Einsatzkräfte: 4

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Florian Schlitz 12-10 (KdoW)
  • Florian Schlitz 12-30 (DLK)