2017-05

H-1: Öl und Glas nach VU

Am Donnerstagabend gegen 17. 32 Uhr  kam es auf der L 3141, im Kreuzungsbereich Hutzdorf/Klärwerk zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und einem nicht unerheblichen Sachschaden an beiden beteiligten Fahrzeugen.

Zu diesem Unfall  kam es, als eine PKW – Lenkerin von Schlitz kommend die Straße in  Richtung Queck befuhr, die zweite Beteiligte stand in dem besagten Kreuzungsbereich und bog in Richtung Schlitz ab. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die beiden Fahrzeuglenkerinnen zogen sich hierbei leichte Verletzungen zu. Sie wurden mit zwei Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.

Zur Aufnahme von Glas und auslaufenden Betriebsstoffen wurde auch die Stützpunktfeuerwehr alarmiert. Neben den Säuberungsarbeiten wurde von den 15 Kameraden (4 Einsatzfahrzeugen) auch die Verkehrsregelung übernommen. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt.