2017-17

H-1: Tierrettung

Katzenrettung per Drehleiter

Ganz verängstigt saßen am frühen Freitagvormittag zwei flauschige Stubentiger in der Bahnhofstrasse, Höhe Holzwerk Pfeiffer, im Baum und blickten suchend auf die Straße. Hinaufgeklettert waren beide nur wie kommt man wieder auf den sicheren Erdboden? Ängstlich wurde von den beiden miaut. „Wenn wir das lang genug treiben, kommt bestimmt jemand!“ Der Jemand war die Stützpunktfeuerwehr mit ihrer Drehleiter und drei Kameraden an Bord. Nette Tierfreunde hatten um Hilfe gebeten. Vorsichtig wurde die Drehleiter in Position gebracht, den Korb in Richtung Katzen ausgefahren. Einer Katze war das Ganze zu suspekt, sie hangelte sich mit zitternden Pfoten auf einem Ast abwärts und landete schließlich mit einem Riesensatz auf dem Gelände des ehemaligen Holzwerkes Pfeiffer. Der/Die zweite AusreißerIn wurde vom Korb aus am Kragen gepackt – wehren war zwecklos. Während der Rettungsaktion wurde der Verkehr durch Polizei einspurig an der „Einsatzstelle“ vorbei geführt.