2017-28

F-1: Böschungsbrand

Gegen 20.04 Uhr gingen die Melder und auch die Sirene in Ortsteil Hemmen. Alarmiert wurde zu einem Böschungsbrand zwischen Hemmen und Lüdermünd, ortsauswärts hinter der Brücke. Gleich nach dem Eintreffen der Kameraden aus Hemmen am Einsatzort wurde mit Feuerpatschen dem Brand zu Leibe gerückt. Auch die Verkehrsregelung wurde von den Kameraden gleich übernommen. Auf einer Fläche von 50m x 30m brannte Gras und Gestrüpp, das von den Hemmener Einsatzkräften mit ihren Feuerpatschen komplett ausgeschlagen werden konnte. Für die ebenfalls alarmierte Stützpunktfeuerwehr blieb noch das Ablöschen.

Die Kräfte aus Hemmen waren mit 18 Wehrmännern und zwei Fahrzeugen vor Ort, die Feuerwehr Schlitz rückte mit 10 Mann mit zwei Fahrzeugen aus.