2017-58

F-1: PKW-Brand

Fahrzeug brannte vollends aus

Für die gesamte Einsatzdauer war am Samstagabend ab 20.00 Uhr die L 3143 Schlitz - Üllershausen - Pfordt gesperrt. Die Ursache hierfür war ein PKW – Brand, auf der „Pfordter Höhe“.

Gegen 20.00 Uhr wurde hierzu die Stützpunktfeuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der PKW, welcher mit einer Gasanlage ausgestattet war, bereits in voller Ausdehnung. Aufgrund des Gasantriebes gestaltete sich der Löschvorgang nicht ganz einfach. Um zu überprüfen ob alle Glutnester im und am Auto gelöscht waren, wurde die Wärmebildkamera eingesetzt. Der Fahrer des Autos konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug retten.

Die Freiwillige Feuerwehr Schlitz war zu diesem Brand mit 22 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen angerückt. Gegen 22:30 Uhr konnte das letzte Feuerwehrauto die Rückfahrt zur Unterkunft antreten.