2017-64

H-1: Öl und Glas nach VU

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Unachtsamkeit führte am späten Dienstagnachmittag gegen 17:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstrasse Höhe Stadt Apotheke. Eine 78 jährige Verkehrsteilnehmerin, die zuvor am Fahrbahnrand stadteinwärts geparkt hatte, wollte sich wieder in den Verkehr eingliedern, fuhr an und übersah dabei ein Fahrzeug, welches bereits in gleicher Richtung fuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß wobei sich die 78 Jahre alte Fahrerin an Schulter und Oberarm verletzte. Vom eingetroffenen Notarzt wurde sie versorgt und im Anschluss zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Den Sachschaden an beiden Fahrzeugen beziffert die Polizei auf ca. 10.000 Euro.

Vor Ort auch 16 Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr mit drei Fahrzeugen. Von ihnen wurde die Unfallstelle weiträumig abgesperrt, des Weiteren die Fahrbahn gesäubert. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der säuberungs Arbeiten war ein Teil der Bahnhofstraße komplett gesperrt.