2018-07

H-1: Öl und Glas nach VU

Verkehrsunfall bei beginnendem Schneefall und einsetzender Glätte

Auf Grund einsetzender Glätte kam es am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr auf der L 3140 zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Verkehrsteilnehmerin kam mit ihrem Fahrzeug , aus Richtung Schlitz kommend, kurz vor Willofs ins Schleudern und prallte mit ihrem PKW gegen zwei Bäume auf der linken Straßenseite. Dabei zog sich die Fahrerin leichte Verletzungen zu. Vor Ort waren nebem einem Notarzt , der Rettungsdienst und einige Zeit später auch die Stützpunktfeuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen, besetzt mit 13 Kameraden. Von ihnen wurde neben Absperrmaßnahmen, die Verkehrsregelung übernommen und die Straße von auslaufenden Betriebsstoffen, Glas etc. gesäubert. Während der Rettungs - und Säuberunsgarbeiten und dem Abschleppen des verunfallten Fahrzeuges, war die L 3140 voll geperrt. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Eingesetzte Einatzkräfte: 13

Eingesetzte Einatzfahrzeuge: