2018-26

H-klemmY: VU eingeklemmte Person

Freitagnacht gegen 23.30 Uhr ereignete sich auf der L 3140 in Höhe der "Zweiten Verschönerung" ein Verkehrsunfall. Der verunfallte PKW war mit seinen beiden Insassen auf dem Weg von Schlitz nach Willofs. In der Höhe der o. a. Stelle verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahreug , kam nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum. Dadurch kippte der PKW auf die Fahrerseite, rutschte noch ein paar Meter weiter und kam dann zum Stehen. Entgegen der Erstmeldung war keine Person eingeklemmt. Auch die Feuerwehr Schlitz wurde an die Einsatzstelle gerufen. Das verunfallte Fahrzeug wurde von den Einsatzkräften stabilisiert. Die Fahrbahn gesäubert, Glas und Öl aufgenommen.Während der Rettungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten war die Landesstraße einseitig gesperrt. Ebenso wurde der Abschleppdienst bei der Bergung des PKW´s unterstützt.

An der Einsatzstelle waren insgesamt das Rettungsteam vom DRK, ein Notarzt, zwei Einsatzfahrzeuge der Stützpunktfeuerwehr besetzt mit 13 Kameraden.