2018-62

H-klemmY: VU eingeklemmte Person

Schwerer Verkehrsunfall

Zu einen schweren Verkehrsunfall kam es am Freigagvomittag gegen 11.12 Uhr auf der "Gräfin-Anna-Straße". Ein Sprinter kam von der L 3143 und bog in die Gräfin- Anna-Straße ein. Aus ungeklärter Ursache verlor der Sprinterfahrer kurz vor der "Halle Brücke" die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen einen Baum auf der linken Straßenseite. Dabei wurde der Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt. Von den alarmierten Einsatzkräften der Feuerwehr Schlitz - Mitte musste der Schwerverletze mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Führerhaus befreit werden.

Zunächst wurde er im Rettungswagen vom DRK und dem Notarzt medizinsich erstversorgt, im Anschluss brachte ihn der Rettungshubschruber Christoph Giessen ins Klinikum Fulda. Der Abschnitt der Gräfin-Anna-Straße war bis zur vollkommenen Räumung und Säuberung voll gesperrt.

Text + Bilder: S.Stock

Eingesetzte Einastzfahrzeuge: