2019-09

H-1: Türöffnung

Einsatz auf Grund von Wasserrohrbruch

Am Sonntagnachmittag wurde das Wasserwerk und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schlitz gegen 14.48 Uhr, zu einem Einsatz in der Günthergasse alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbarn hatte zunächst das Wasserwerk auf Grund von auslaufendem Wasser aus der Haustür, gemeldet. Auf das Läuten machte jedoch niemand die Haustüre auf, sodass die Kameraden der Feuerwehr zu einer Türöffnung angefordert wurden. Diese wird grundsätzlich bei "Gefahr in Verzug" angewandt. Von den Feuerwehrkräften wurde festgestellt, dass sich zu diesem Zeitpunkt keine Person im Haus befand. Um noch größeren Schaden im Haus zu vermeiden, wurden weitere Maßnahmen, wie das Abstellen des Wassers etc., vorgenommen.

 

Eingesetzte Einsatzkräfte: 9

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge: