2019-18

H-1: Öl und Glas nach VU

Verkehrsinsel überfahren

Am Montagabend, gegen 22.30 Uhr, befuhr eine 25jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug die Lindenstraße aus Richtung Hutzdorf kommend und wollte ihre Fahrt in Richtung Bahnhofstraße fortsetzen. Kurz vor der dortigen Verkehrsinsel verlor sie jedoch die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überfuhr die Verkehrsinsel und kam nach etwa 100 m am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Die 25jährige blieb unverletzt. Jedoch entstand am PKW Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.

Da bei dem Pkw die Ölwanne aufriss, musste die Freiwillige Feuerwehr Schlitz alarmiert werden. Von den 11 Einsatzkräften wurde das ausgelaufen Öl gebunden, aufgenommen und die Straße gesäubert. Ebenso wurde die Verkehrsregelung übernommen und die entsprechenden Schilder mit dem Hinweis - Ölspur - aufgestellt.

Text und Fotos: S.Stock