2016-25

F - 1: Flächenbrand

Noch mal gut gegangen
Kleiner Flächenbrand im Heidgraben

Brennendes Geäst und Laub waren am Donnerstagnachmittag gegen 16.12 Uhr der Grund eines Feuerwehreinsatzes im Heidgraben.

Ein dortiger Anwohner hatte die restlichen Äste zum Verbrennen in eine Tonne gepackt und angesteckt. Gemächlich brannte es vor sich her.  Erst einige Zeit später entdeckte der aufmerksame Nachbar, dass das ehemalige kleine Feuer aus der Tonne „gekrochen“ war und sich rundherum auf dem sehr trockenen Boden  ausbreitete. Geistesgegenwärtig setzte er den Notruf ab. 

Die 10 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schlitz verhinderten durch ihr schnelles Eingreifen ein weiters Ausbreiten des Feuers. Die gesamte betroffene Fläche wurde großflächig abgelöscht.

Bereits nach kurzer Zeit konnten die Feuerwehrmänner den Einsatzort wieder verlassen. 

 

Eingesetzte Einsatzkräfte: 10

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Florian Schlitz 12-10 (KdoW)
  • Florian Schlitz 12-46 (HLF)