2016-41

H klemm Y : VU mit eingeklemmter Person

Ein unruhiger Sonntagnachmittag für die Schlitzer Einsatzkräfte
Verkehrsunfall und Kanutenrettung auf der Fulda

Das gemütliche Beieinander anlässlich des Stadtfeuerwehrtages in Bernshausen wurde am Sonntagmittag jäh unterbrochen.

Gegen 13:16 Uhr alarmierte die Leitstelle des Vogelsbergkreises die Schlitzer Einsatzkräfte zunächst zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der L3141, zwischen Ützhausen und Nieder–Stoll.

Der Pkw – Fahrer kam mit seinem  Fiat –Kastenwagen, von Richtung Ützhausen kommend, aus unerklärlichen Gründen von der Fahrbahn ab. Der PKW kam auf der Seite liegend  im Graben zum Stillstand. Der Lenker des Fahrzeugs wurde dabei eingeklemmt und musste von den Kameraden aus der misslichen Lage befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Des Weiteren vor Ort auch  eine Notärztin.

Noch während dieser Rettungsaktion ereilte die Einsatzkräfte ein weiterer Notruf !

Eingesetzte Fahrzeuge:

• Florian Schlitz 12-10 (KdoW)
  • Florian Schlitz 12-11 (ELW)
  • Florian Schlitz 12-46 (HLF)
  • Florian Schlitz 12-43 (LF10Kats)