2017-54

H klemm Y-VU eingeklemmte Person

Schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Am Dienstagmittag gegen 12.15 Uhr ereignete sich auf der L 3143 zwischen Hartershausen und Hemmen ein schwerer Verkehrsunfall.

Die ursprüngliche Meldung der Leitstelle des Vogelsbergkreises bei der Alarmierung der Stützpunktfeuerwehr sowie der Feuerwehr Üllershausen hieß Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Üllershausen und Hartershausen. Auf der Anfahrt stellte sich heraus, das der Unfall nicht wie ursprünglich gemeldet zwischen Üllershausen und Hartershausen sonder zwischen Hartershausen und Hemmen stattgefunden hat.

Gegen 12.10 Uhr kam ein PKW, Fahrtrichtung Hartershausen RIchtung Hemmen, aus ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei wurde der Fahrer massiv im Fahzeug eingeklemmt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte nur noch der Tod des 58 jährigen Fahrers, festgestellt werden. Ebenso wurde bei diesem Verkehrsunfall ein im Fahrzeug befindlicher Hund tödlich verletzt.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle entsendet. Nach der Beendigung der Unfallaufnahme wurde der Fahrer sowie der Hund von den Kameraden mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem völlig deformierten Fahrzeug geborgen und die Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt.

Fotos: Siggi Stock & Philipp Weitzel