2018-70

H-1: Öl und Glas nach VU

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Am Montagmorgen gegen 05:45 Uhr kam es auf der L3140 zwischen Schlitz und Willofs zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Ein 27-jähriger Fahrer kam aus Richtung Schlitz und geriet auf einer Geraden aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbah, wo ihm ein 18 Jahre alter Autofahrer mit seinem PKW entgegen kam. Dieser wollte noch ausweichen, hatte dabei keine Kontrolle  mehr über seinen PKW und prallte rückwärts gegen einen Baum. Auch der 27-jährige Fahrzeuglenker prallte dabei frontal gegen einen Baum. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 13.000-14.000 Euro geschätzt.

Zu diesem Verkehrsunfall wurde auch die Feuerwehr Schlitz alarmiert. Ursprünglich lautete die Alarmierung der Leitstelle: brennender PKW zwischen Schlitz und Willofs. Beim Eintreffen an der Unfallstelle war diese Situation Gott sei Dank nicht gegeben. Die Kameraden der Wehr übernahmen die Erstversorgung der beiden Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, des Weiteren säuberten sie die Straße von Glas und Trümmerteilen.