2018-100

F-Wald1: Waldbrand

Einer aufmerksamen Spaziergängerin ist es zu verdanken, daß am Dienstagmorgen aus einem "kleinen Brand im Unterholz", nicht mehr daraus geworden ist. Die Dame ging gegen 8.46 Uhr in der Nähe des alten Wasserbehälters (Waldweg in Richtung Quebst) spazieren, als sie auf der gegenüberliegenden Seite im Wald Flammen züngeln sah. Geistesgegenwärtig setzte sie einen Notruf ab. Mit drei Einsatzfahrzeugen waren die Kameraden der Feuerwehr Schlitz - Mitte schnell vor Ort und konnten so das Feuer, bevor es sich weiter ausbreitete, löschen. In Brand geraten war eine Fläche von ca. 10x15 Meter mit Totholz (Unterholz) und jungen Baumtrieben.

Insgesamt waren 16 Einsatzkäfte an der Einsatzstelle, dazu die Polizei, etwas später auch Mitarbeiter von Hessen Forst.

Eingesetzte Einsatzkräfte:16