2019-01

F-1: brennt Gartenhütte

Brand im Biergarten des Schloßgartes

Ein Raub der Flammen wurde Mittwochnacht gegen 23:06 Uhr eine Abstellhütte im Biergarten Schlossgarten. Darin untergestellt waren Garnituren, Kühlschrank, Grill etc. - von der Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Durch mehrere Anrufe von Anwohnern und Passanten konnte recht früh der Brand entdeckt werden. Das schnelle Eingreifen der Schlitzer Einsatzkräfte verhinderte das Ausbreiten auf weitere Gebäude.

Zum Einsatz kamen insgesamt 24 Kameraden mit fünf Fahrzeugen.

Auch von den Einquartierungen im Gästehaus der LMAH wurde das Feuer anhand der Auslösung der Branmeldeanlage "quasi" gemeldet. Dadurch bekam es für die Feuerwehr im Anfang den Anschein , dass es sich um zwei Einsatzstellen handelt die gleichzeitig abgearbeitet werden müssen.

Text: S.Stock