2019-24

F-2: Containerbrand

Brand eines Containers

Am gestrigen Montag gegen 13 Uhr, war es in Willofs mit der Mittagsruhe schlagartig vorbei. Aufmerksame Passanten hatten den Brand von einem Container und einer Gartenhütte auf dem Betriebsgelände der Fa. PWO - Robert Lindner GmbH, gemeldet. Neben der Willofser Wehr, 11 Kameraden mit 2 Fahrzeugen, rückte auch die Freiwillige Feuerwehr Schlitz mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften, aus. Die Kameraden von Willofs waren als erste vor Ort. Von ihnen wurde die Wasserversorgung vom Weiher her aufgenommen, sowie die Brandbekämpfung per Atemschutzgeräteträger. Da die Gefahrenstelle direkt am Wald lag, war weiteres schnelles Eingreifen durch die Schitzer Wehr von höchster Eile. Ebenfalls galt es das Übergreifen auf die Nachbarcontainer und Gartenhaus zu unterbinden. Das Löschen verbarg allerlei Gefahren für die Atemschutzgeräteträger, da Dosen, Kartuschen, Kanister etc. in den Containern lagerten. Die Wärmebildkamera wurde zwecks Auffinden verbliebener Glutnester eingesetzt. Nach den Löscharbeiten wurde von den Einsatzkräften das Ausräumen des in Brand geratenen Containers vorgenommen. Die Ursache des Brandes ist bis dato noch nicht bekannt.

Text & Fotos: S.Stock