2019-28

H-1: Öl auf Straße

Ausgelaufene Betriebsstoffe

Eine Spur von ausgelaufenen Betriebsstoffen zog sich, mit kleinen Unterbrechungen, am Nachmittag des Ostersonntag vom Ortsausgang Schlitz (aus Richtung Pfordt kommend), durch die Bahnhofstraße bis hin zur Shell Tankstelle. Gegen 16.44 Uhr wurden hierzu die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schlitz alarmiert. Mit zwei Einsatzfahrzeugen wurde sich vor Ort der Sache angenommen. Zum einen wurde von den Einsatzkräften Hinweisschilder/Warnschilder auf eine Ölspur aufgestellt, zum Anderen die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden, aufgenommen und entsorgt. Verursacher der Ölspur war ein Kradfahrer bei dem sich an seinem fahrbaren Untersatz die Ölschraube gelockert hatte.

Text & Fotos: S.Stock


Eingesetzte Einsatzkräfte: 12

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge: