2019-43

H-klemmY: VU eingeschlossene Person

Verkehrsunfall mit sechs Verletzten

Mit einem ruhigen Sonntagnachmittag wurde es für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schlitz und Hutzdorf sowie für den Rettungsdienst nichts. Gegen 14.16Uhr wurden die besagten Kräfte von der Leitstelle des Vogelsbergkreies zu einem Verkehrsunfalll auf der L 3140 Höhe Valte /Queck alarmiert. Gemeldet wurden zwei beteiligte Fahrzeuge mit insgesamt sechs verletzten Personen.

Ein PKW besetzt mit zwei Personen, aus Schlitz kommend, wollte auf den Parkplatz von der ehemaligen Gaststätte Valta "Zur Ranch"einbiegen. Im gleichen Moment kam ein Fahrzeug (mit vier Insassen) aus Richtung Queck. Dieses touchierte das entgegenkommende Auto an der Seite. Dabei wurde eine Person in dem touchiertem Fahrzeug eingeschlossen. Die Tür musste von den Einsatzkräften der Schlitzer Wehr geöffnet werden. Des Weiteren übernahmen die Einsatzkräfte die Betreuung der übrigen Verletzten, und später die Säuberung der Straße.

Vor Ort waren insgesamt sechs Rettungswagen, zwei Notärzte, 36 KameradenInnen der Freiwilligen Feuerwehren Schlitz und Hutzdorf mit sechs Einsatzfahrzeugen. Auch Kreisbrandinspektor Dr. Sven Holland machte sich von der Unfallstelle ein Bild. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser von Fulda, Bad Hersfeld und Hünfeld verbracht. Die L 3140 war ab Hutzdorf bis zur Freigabe der Straße gesperrt.

Text & Fotos: S.Stock