Stadtmeisterschaft in Bernshausen 2016

Die Jugendfeuerwehr Schlitz-Mitte nahm an der Stadtmeisterschaft in Bernshausen teil

Stadtmeisterschaft in Bernshausen am 26. Juni 2016

Die Kameraden der Jugendfeuerwehr belegten hierbei den 2. Platz.

Zur Stadtmeisterschaft der Jugendfeuerwehren traten am Sonntag 14 Mannschaften an. Nachdem Stadtjugendfeuerwehrwart Mike Dittewich alle begrüßt hatte, begann der Kampf um Punkte und das Treppchen. Für den ersten Platz hatte der Gastgeber, die Wehr Bernshausen, Hubschrauberrundflüge als Siegpreis gesponsert. Unter den kritischen Augen von 18 Wertungsrichtern legten die Jungs und Mädchen los. Der A-Teil des Wettbewerbs fand auf der großen Wiesenfläche unterhalb der Rad-Rast-Station statt, der B-Teil auf dem Radweg. Als jüngste Mannschaft und außer Konkurrenz startend, durfte Schlitz Mitte II den Wanderpokal des Stadtverordnetenvorstehers Walter Ritz in Empfang nehmen. Bei den Gastmannschaften waren erstmals zwei Staffeln dabei. Eine Mannschaft besteht aus 6 Jungs und Mädchen – so ist dieser Wettbewerb auch bestens für Jugendfeuerwehren mit kleiner Mitgliederzahl geeignet. Sieger wurde Freiensteinau mit 1378,8 Punkten, auf Platz 2 kam die Mannschaft aus Nieder-Ohmen mit 1349 Punkten.

Die Platzierung beim normalen Wettbewerb :

1. Freiensteinau mit 1367 Punkten

2. Homberg mit 1360 Punkten

3. Dannenrod-Erbenhausen mit 1359 Punkten

4. Nieder-Jossa mit 1269 Punkten

5. Nieder-Jossa mit 1231 Punkten

Die Platzierungen aus heimischer Sicht:

1. Jugendfeuerwehr Hartershausen /Hemmen mit 1360 Punkten (besserer A-Teil)

2. Schlitz-Mitte mit ebenfalls 1360 Punkten

3. Üllershausen mit 1359 Punkten