Großübung der Feuerwehr

Großübung Bahnunfall

Schlitzer Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner übten bei Großübung mit. In der vergangenen Nacht von Samstag auf Sonntag fand in Angersbach eine Großübung mit rund 350 Teilnehmer statt. Die Technische Einsatzleitung „WUSL“ – bestehend aus den Gemeinden Wartenberg, Ulrichstein, Schlitz und Lauterbach richtete diese Übung aus. In Vorbereitung auf weitere Großübungen, ist in dieser Nacht von einem schweren Bahnunfall mit über 30 Verletzten ausgegangen worden. Die 45 Schlitzer Feuerwehrfrauen und Männer unterstützten mit einem kompletten Löschzug, sowie als Mimen, in der Einsatzleitung, bei der Kommunikationstechnik und in der Übungsleitung. Die wichtigsten Übungsziele waren eine gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Organisationen. Die Zahnräder müssen auch bei solch großen Ereignissen gut greifen und sich drehen.