2016-03

F - 1: ausgelöster Rauchwarnmelder

Am 9. Januar gegen 16:45 Uhr hörten Nachbarn den ausgelösten Rauchwarnmelder in einem privat Haus. Die Leitstelle des Vogelsbergkreises alamierte um 16:47 Uhr die Stützpunktfeuerwehr Schlitz. Die Kameraden konnten die auf einem Geburtstag befindliche Bewohnerin ausfindig machen und diese Telefonisch erreichen. Da kein Brand ersichtlich war konnte auf ein gewaltsames öffnen der Tür verzichtet werden. Die Bewohnerin kam kurz nach dem Telefonat mit dem Haustürschlüssel und die eingesetzen Kameraden konnten sich von dem Fehlalarm überzeugen.

 



Eingesetze Kräfte: 20

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Florian Schlitz 12-10 (KdoW)
  • Florian Schlitz 12-11 (ELW)
  • Florian Schlitz 12-46 (HLF)
  • Florian Schlitz 12-30 (DLK)
  • Florian Schlitz 12-43 (LF10Kats)