Kaffeenachmittag der Feuerwehrsenioren

Gemütlicher Kaffeenachmittag der Feuerwehrseniore

Die Senioren und Seniorinnen bzw. die Mitglieder der Ehren - und Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Schlitz, verbrachten am Samstagnachmittag ein gemütliches Beisammensein im Feuerwehrgerätehaus.

Sie waren der Einladung vom Feuerwehrverein gefolgt, deren Vorstand zum Kaffenachmittag herzlich eingeladen hatte. Der Einladung wurde zahlreich Folge geleistet. Unter den Kaffeegästen auch eine Abordnung des Seniorenbeirates der Stadt Schlitz mit ihrem ersten Vorsitzenden Norbert Schäfer, seiner Stellvertreterin Sigrid Tobias und Johann Karl Moczulski. Die Frauen der Vorstandsmitglieder des Feuerwehrvereins hatten leckere Kuchen gezaubert, sie mundeten allen. Aaron Hohmeier, Vorsitzender des Vereins, hieß in seiner Begrüßung alle herzlich willkommen. Seit langem , so Hohmeier, haben wir für die Ehren - und Altersabteilung wieder eine Veranstaltung auf die Beine gestellt. Wir freuen uns , dass ihr der Einladung zum Kaffeenachmittag gefolgt seid. Schön dass ihr da seid. Von Aaron Hohmeier bekamen die Anwesenden noch Einblicke in die momentanen Bauarbeiten am Gerätehaus. Der Anbau sei für die Erweiterung der Lagerkapazitäten angedacht.

Des Weiteren übermittelte er die Grüße von Bürgermeister Heiko Siemon. An diesem Nachmittag blieb für alle viel Zeit sich gemütlich zu unterhalten, Neuigkeiten auszutauschen und in Erinnerungen zu schwelgen.

Vom Obmann der Ehren - und Altersabteilung Walter Weickert bekamen die Männer vom Feuerwehrverein ein Dankeschön für die Durchführung des Kaffeenachmittages. Weickert legte den Anwesenden ans Herz : er würde das Amt des Obmanns gerne abgeben. Wer habe Lust dazu dieses zu übernehmen?