Die Freiwilligen Feuerwehren des Schlitzerlandes suchen "Neue"

Wer seit Freitagnachmittag aufmerksam die Herrngartenstraße aus Richtung Feuerwehrgerätehaus in Richtung Innenstadt fährt , bemerkt auf der linken Seite , in Höhe der Verkehrsinsel, ein neues Werbebanner. Hier macht die Freiwilige Feuerwehr Werbung. Gesponsert wurden diese Werbebanner, insgesamt vier an der Zahl, von der Stadt Schlitz. Diese tolle Idee der Werbung entstand in den Köpfen der Wehren.

Die aufgestellten Banner zeigen, dass in jeder Abteilung der Wehr noch Plätze frei sind, egal ob jung oder alt, egal welche Hautfarbe und auch egal welcher Nationalität! Hier wird mit Sicherheit jeder etwas finden! Schauen wir von links nach rechts: Beim Muskizug warten die Flöten, Fanfaren, Lyren, Trommeln und Becken darauf von dir bespielt zu werden. Gerne kannst du auch ohne Feuerwehrbezug Spaß im Musikzug haben. In den Jugendfeuerwehren des Schlitzerlandes wachsen die Feuerwehrfrauen und Männer der Zukunft heran. Komm zu uns in die Einsatzabteilung und stelle mit vielen Kameradinnen und Kameraden den Brandschutz im Schlitzerland sowie überörtlich, sicher. Bei vielen Internationalen Übungen und Lehrgängen wächst die Kameradschaft. In der Ehren-und Altersabteilung treffen sich die Einsatzkräfte von gestern bzw. von einst! Die Ehemaligen halt! Bei den Oldtimerfreunden geht es um den Erhalt und dem Präsentieren alter Feuerwehrtechnik. Auf Ausfahrten oder Ausstellungen trifft du Gleichgesinnte!

Wie wäre es mit dir, wurde dein Interesse geweckt? Die Kontaktdaten findet ihr unter feuerwehr-schlitz.de

Die Feuerwehr Schlitz bedankt sich bei der Kameradinn Sophia Thiel, für das fotografieren unserer Models. Sophia ist neben Ihrem Job als Erzieherin und Feuerwehrfrau auch Nebenberuflich Fotografin. Schaut auch gerne Ihre Seite auf Instagram an! Ihr findet Sie unter @sophiathielphotographie